2016-07-08k023

Clifford King
Goldfisch im Gangsternetz
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3551 | 000K


"„Das ist meine Tochter Sue", sagte der Millionär Lawford zu dem Privatdetektiv Clifford King und legte ihm ein Postkartenfoto hin. Das Bild zeigte ein schwarzhaariges, junges Mädchen, etwa 19 Jahre alt.
Der Millionär Lawford zeigte dem Detektiv dann einen Briefumschlag und fügte hinzu: „Das habe ich heute mit der Post bekommen."
In dem Briefumschlag befand sich ebenfalls ein farbiges Foto von Sue. Das Mädchen hockte auf einem schäbigen, zerwühlten Eisenbett, hatte um den linken Oberarm ein Seidentuch verknotet und leerte den Inhalt einer Injektionsspritze in ihre Armvene. Rauschgiftsüchtig!
„Sue ist spurlos verschwunden", sagte Lawford. „Und Sie müssen sie finden!"
Clifford King ahnte nicht, daß ihn dieser Auftrag in die Fänge eines Spionagenetzes treiben würde..."{Klappentext}