2016-07-08k024

Clifford King
Der Gong zur letzten Runde
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3552 | 000K


"Der Gong zur letzten Runde — acht — neun — aus!
Der Madison Square Garden verwandelte sich in einen tobenden Hexenkessel. Am liebsten hätte man den Publikumsliebling und Favoriten Howard Flynn gelyncht, der sich vor dieser nur noch durch den Ring taumelnden Niete Higgins scheinbar seelenruhig auf die Bretter gelegt hatte.
„Schiebung! Gemeine Schiebung!!!" brüllten Tausende. Und Hunderttausende von Dollars gingen bei den Wetten in diesem Kampf verloren. In welche Taschen flössen sie?
Und doch war der Klasseboxer Howard Flynn, den man wegen seines vermeintlichen Betruges am liebsten zerreißen wollte, unschuldig. — In seiner Verzweiflung wandte er sich an den bekannten Privatdetektiv Clifford King. Dieser ließ sich durch seinen Freund, den Polizei-Captain Murphy, in die Hintergründe des großen Boxgeschäftes der Gangsterbanden einweihen. Dann stieg Clifford King selbst als Manager in diese Branche ein . . . und der Gong zur letzten Runde schlug." {Klappentext}