2016-07-08k034

Clifford King
Der Killer mit dem Veilchenduft
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3562 | 000K


"Langgley Field, Virginia. — Im militärischen Sperrgebiet landete an einem stürmischen Septembertag eine Kuriermaschine. Ihr entstieg als einziger ein Herr in einem unauffälligen, grauen Anzug. Mr. Jeff Slater lautete sein Name auf dem Paß ...
Er ist der von Gefahren umlauerte Spezialagent Nummer zwei des Geheimdienstes, der Beste seines Faches. Noch während er, geschützt von einem unsichtbaren Netz von Agenten und Spitzeln, sein Hotel aufsucht, sind ihm die Gegner schon auf den Fersen. Zuerst servieren sie einen scheinbar harmlosen Hotelangestellten ab. Mit Hilfe einer Wahrheitsdroge pressen sie vor seiner Ermordung aus ihmi heraus, daß er Agent ist. Aber über die berühmte Nummer zwei erfahren sie nichts.
Clifford King wird nun eingesetzt, um Nummer zwei zu überwachen und zu beschützen. Keiner kennt den anderen im Netz dieses teuflischen, hintergründigen Kampfes. An der Spitze des Gegners steht der Henker, der Killer mit dem Veilchenduft. Als nächstes Opfer hat er sich Clifford King ausgesucht ..." {Klappentext}