2016-07-08k041

Clifford King
Luftpiraten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3569 | 000K


"„Fanny!" Mit zwei Schritten war Bronsky in der Küche, trat hinter den Stuhl, auf dem die Negerin gefesselt war, und riß die Besteckschublade auf, um ein Messer herauszuholen, mit dem er die Stricke durchschneiden konnte.
Er kam gerade noch dazu, den Griff des Küchenmessers zu berühren, als er hinter sich eine Bewegung spürte. Bevor er sich herumwerfen konnte, landete ein Revolverkolben zwischen seinen Schulterblättern. Er sank lautlos zu Boden...
Warum wurde der Chef der Frachtabteilung der CAA-Luftfahrtgesellschaft niedergeschlagen und — nichts in seinem Hause war geraubt worden?
Warum fiel der Steward McGhee als Toter vom Himmel?
Wie konnte kostbares Frachtgut, Gold, Industriediamanten und anderes, spurlos aus planmäßigen Maschinen verschwinden?
Man setzt Clifford King, den Privatdetektiv, an, um in der Öffentlichkeit keinen Staub aufzuwirbeln. Er fällt zunächst mitten in einen Hornissenschwarm von Gangstern — und dann aus allen Wolken ...
Ein Rekord-Krimi, berstend voll Explosivstoff." {Klappentext}