2016-07-09k004

Clifford King
Sie nannten ihn TARZAN
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3576 | 000K


"Sie nannten ihn Tarzan weil er zwei Meter groß und so breit war wie ein solider Kleiderschrank. Es konnte nicht möglich sein, daß dieser pflichtbewußte, gutmütige Polizei-Sergeant, den man Tarzan nannte, ein Verbrechen begangen hatte. Dieser Meinung war auch der bekannte New Yorker Privatdetektiv Clifford King, der mit dem, jetzigen Sergeanten als Kind die Schulbank gedrückt hatte. King nahm die Spur des verschwundenen Tarzan auf, der mit 35000 Dollars geflohen sein sollte. Aber es war nicht so. — Tarzan war durch Zufall in die Fänge der Mafia geraten. Ein gewaltiger Bandenkrieg der New Yorker Mafia gegen die Chicagoer Mafia war ausgebrochen und tobte grausam. Mitten hinein geriet nun auch Clifford King. Ihm gingen die Augen über die Größe der Gefahr erst auf, als sich nicht nur sein Freund, der Captain Murphy vom Morddezernat, einschaltete, sondern auch Ralph, der von Geheimnissen umwitterte Chef der CIA ..." (Werbetext)