2016-07-09k007

Clifford King
Die Stunde der Ratte
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3579 | 000K


"Es ging um den Kopf von Hamilton Singer! Er war unter dem Verdacht verhaftet worden, einen Agenten des FBI ermordet zu haben. Alle Beweise sprachen dafür.
In ihrer höchsten Not wandte sich die Schwester Singers, Miss Felicitas, an den bekannten New Yorker Privatdetektiv Clifford King. Der nahm sich des Falles an. Schon deshalb, weil von der schönen Eurasierin Felicitas ein seltsamer Zauber ausging...
Die Spur, die Clifford King verfolgte, führte zu einem mächtigen chinesischen Geheimbund, an dessen Spitze der „GB" — der große Bruder — stand. Er regierte die verbrecherischen Geschäfte und gab seine Anweisungen für Morde aus dem Dunkel.
Keiner kannte den „GB". Doch als Clifford King das eine Ende des Fadens zwischen die Finger bekam, da begleitete ihn Tod und Teufel Schritt für Schritt ..." {Klappentext}