2016-07-09k012

Clifford King
Totgesagte leben länger
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3584 | 000K


"„Für mich begann der Fall so harmlos wie eine Geburtstagsparty für Zehnjährige ..."
So berichtete der in der Morningside Avenue Nr. 54 in New York wohnende Privatdetektiv Clifford King, der bestimmt kein harmloser Knabe ist.
Und dann lernte er Mister Calligan aus Manhattan kennen, der ihm brennend gern durch seine Gangster zu einem frühen Begräbnis verhelfen wollte.
Clifford King gibt ehrlich zu, daß bei diesem Kampf gegen die Gang des Mister Calligan von ihm nicht mehr viel übriggeblieben wäre, wenn ihm nicht drei Verbündete geholfen hätten: Polizeicaptain Murphy, der CIA-Mann Ralph und ... das Glück.
Calligan, der den braven Bürger spielte, war nicht nur wegen seiner Grausamkeit gefährlich, sondern auch wegen seiner Schlauheit. Alle fürchteten ihn und — konnten ihm nichts beweisen. Bis er an Clifford King geriet ..." {Klapentext}