2016-07-10k008

Dagmar von Kirchstein
Ein Kinderherz braucht Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKinderschicksal [Aktion 57]
verlags-nr743
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der kleine Peter von Stetten leidet am Fluch aller Frühbegabten. Ein zweiter Mozart, wird behauptet, einer, der Rubinstein überflügeln wird. Er ist das, was man allgemein als ein Wunderkind bezeichnet. Wenn er Chopin am Flügel spielt, werden die Gesichter von Frauen entzückt, an deren faltigen Hälsen dicke Diamanten hängen wie Bananen an einem Fruchtstand. Aber er leidet unter seinem Ruhm. Seine Eltern, •die seine Manager geworden sind, schleifen ihn von einem Konzert zum anderen. Agenten reißen sich um ihn. Er verspricht ausverkaufte Konzerthallen. Er ist zu einer Quelle geworden, aus der ein breiter Goldstrom springt. Er wird zum Spekulationsobjekt. Er wird bewundert, aber nicht geliebt. Aber was er sich wünscht, was er bitter nötig braucht, das ist die Liebe, nach der jedes Kind sich sehnt. Darum lehnt er sich gegen sein Schicksal auf. Er verursacht Skandale, bis das Schicksal eingreift, ahn in noch größere Verzweiflung stürzt, ihn herausreißt, Fangball mit ihm spielt, um ihn endlich auf seinen richtigen Platz im Leben zu stellen." {Klappentext}