2016-07-10k025

Dagmar von Kirchstein
Nun  sind wir zwei allein ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheKinderschicksal
verlags-nr1552
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F




"Ursula Mühlhoff hat es nach der Ehescheidung mit ihrer kleinen Tochter Barbara nicht leicht gehabt; sie mußte sich allein durchs Leben schlagen, nahm aber für ihr Kind gern jedes Opfer auf sich. Als dann nach Jahren Walter Mühlhoff zurückkehrt, weil er Barbara für sich beanspruchen will, wird Ursula in die schwersten Konflikte gestürzt. Der Juniorchef der Firma, bei der sie arbeitet, gesteht ihr seine Liebe. Am Tage darauf erscheint bei ihr Clara Bender, die Mutter ihres Chefs. Sie versucht, Ursula mit einem Scheck in Höhe von zehntausend Mark zu bestechen, damit sie von ihrem Sohn lasse. Für Ursula ist das natürlich eine schwere Erniedrigung, und sie lehnt alles entrüstet ab.
Als sie von ihrem früheren Mann hören muß, daß er sich bereits an einen Anwalt wandte, um auf gerichtlichem Wege seine Ansprüche"  {Klappentext}