2016-07-10k039

Dagmar von Kirchstein
Wo sind meine Eltern?
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Paul Felmdann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe Kinderschicksal
verlags-nr 1202
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Trotz vieler Demütigungen hatte es Maria von Gerlach lange Jahre auf dem Schloß ausgehalten, weil sie eine große Hoffnung ihres Herzens einfach nicht begraben konnte. Seitdem der Bruder ihres Schwagers und dessen Frau auf dem Schloß herrschten, war ihr die alte Heimat zur wahren Hölle geworden.
Bei einer Hubertusjagd — einem großen gesellschaftlichen Ereignis — erhielt Maria von Gerlach den ersten Fingerzeig, daß ihre Hoffnung nicht vergebens gewesen war. Die verschollene Erbin des Schlosses und des riesigen Gutes mußte noch leben! Dieser kleine Hinweis genügte für Maria von Gerlach, sofort mit der Suche zu beginnen, der Suche nach einem Mädchen, das jetzt zwölf Jahre alt sein mußte. Der jetzige Besitzer des Schlosses, Hugo von Hersdorf, durfte davon allerdings nichts erfahren, denn er würde jede Anstrengung unternommen haben, daß die kleine Anaeli-ka von Hersdorf nicht Gefunden würde, um ihr rechtmäßiges Erbe anzutreten.
Maria von Gerlach hatte einen leidvollen Weg vor sich, an dessen Ende aber auch für sie das große Glück wartete." {Klappentext}