2016-07-12k008

Jeff Klaiber
Die eiserne Mannschaft
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatSchälter & Co. | Deilinghofen [1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr943
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sie wurde von der Copper-Lady geführt, regiert und gezügelt, diese eiserne Mannschaft von Weidereitern, die mit Colts und Lassos umzugehen verstanden. Und eine Frau als Boß? — Zugegeben, eine Seltenheit, aber sie verstand es wie kaum ein anderer, diesen Männerjob auszufüllen. Das sollten die Banditen und Revolverschwinger, die sich der habgierige Rinderkönig von New Mexico, John Chisum, verpflichtet hatte, bald am eigenen Leibe spüren. Er hatte es nicht nötig, dieser steinreiche Chishum, aber er stahl um der Vergrößerung seiner Macht willen. Und da ihm die Batter Ranch ein Dorn im Auge war, machte er den alten Josuah um sechzig Rinder ärmer. Damit begann einer jener langdauernden und rauhen Weidekriege an der Grenze. In gespenstisch-nächtlichen Viehtrieben, in Überfällen und wuchtigen Gegenschlägen lernt der Leser den Kampf im Grenzland um Recht und Gesetz und die Erhaltung eines Besitzes von einer Seite kennen, die an Realität ihresgleichen sucht. Der vorliegende Roman ist ein Western von Format. In ihm wird berichtet, wie der Wilde Westen wirklich war!" {Klappentext}