2016-07-12k022

A[nton] H[einrich] Klostermeyer
Dennoch gefunden
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat August Bach Verlag | Düsseldorf [1950]
Ln. m. SchU - 8° - 287 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Filmfoto: Merle Oberon - Charles Korvin, Unversal-International
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F



"Zwei Familien schildert uns der bekannte Autor in seiner beliebten, treffenden Art. Da ist der Doktor Therling auf der einen Seite; er stammt von den Nordseeinseln - ihm gegenüber steht der Herr von Thurm und seine resolute Tochter Rudi. Doktor Therling ist Hauslehrer bei der Familie, sieht sich aber gezwungen, diese Stellung aufzugeben, denn wie könnte er es wagen, sich der schönen Tochter des Herren von Thurm zu nähern? Er - ein gewöhnlicher Sterblicher?
Doch der Familie von Thurm droht unter den Schwierigkeiten der Zeit der wirtschaftliche Ruin. Dem tapferen Mädchen Rudi gelingt es, den Zusammenbruch aufzuhalten.
Werden Doktor Therling und Fräulein Rudi zueinander finden ? Wird sich die trennende Kluft der Herkunft überbrücken lassen?
Dieser Roman ist echtes Leben und zugleich das hohe Lied wahrer Liebe und Kameradschaft. In ihm handeln und leben Gestalten, wie sie uns täglich begegnen, die ihre Krönung in der Erfüllung einer echten Liebe finden."{Klappentext}