2016-07-19k021

Konrad Kölbl
Der kleine Cowboy
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatConny Cöll-Verlag | München [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheConny Cöll 89
verlags-nr-
umschlaggestaltungLeo Neubauer, Wien
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Smoky, der rauchgraue Hengst, der sich nicht zähmen lassen will, ist in die Wildnis entkommen, um inmitten einer Wildpferdherde jene Stellung einzunehmen, die er bei den Menschen nicht finden konnte. Seine Schönheit, seine kraftgeballte Anmut, seine königliche Rasse sollten nur noch von einem Pferd des Goldenen Westens übertroffen werden, von Satan, Conny Cölls schwarzem Wunderhengst. Sunny Neill, die 'Nummer 8' von Oberst Sinclars berühmter Mannschaft beschließt, diesen Hengst für sich zu gewinnen. Wird es dem 'Kleinen Cowboy' gelingen, Smoky einzufangen? Ben Silver war davon fest überzeugt. Aber gefangen ist noch nicht gewonnen! Als sich der „Kleine Cowboy" aufmacht, dieses beglückende Ziel zu erreichen, ahnt er nichts von den Schwierigkeiten, den Mühen und gefährlichen Situationen, die beiderseits am Wege seiner Wünsche auf ihn warten. Am Ende aber soll Conny Cöll mit ihm zufrieden sein ..." {Klappentext}