2016-07-20k011

Konrad Kölbl
Die sanfte Miss
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatConny Cöll-Verlag | Buch/Ammersee [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheConny Cöll 10
verlags-nr-
umschlaggestaltungWilhelm Baitz
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Sally Wood, das seltsame Mädchen, welches an der Seite Bunny Neys, dem großen Boxkampf um den Meistergürtel in Chicago bewohnte, kehrte wieder in ihre Heimat, zu ihren Freunden zurück, die sie nur die 'Sanfte Miss' nannten. Aber die Erinnerung an Conny Cöll, der so großen Eindruck auf sie machte, konnte sie nicht mehr verwischen - sie blieb unauslöschlich haften .... .... und nun geschah etwas, was niemand wartet hatte — ihre Freunde leicht, die einmal voll Verehrung zu ihr aufschauten, die zahleichen Sheriffe nicht, die sie wie ein gehetztes Wild jagten und in die Enge trieben - und wahrscheinlich sie selber nicht.... Eigentlich sollte dieser Band die erste Liebesgeschichte werden, die im Leben Conny Cölls eine Rolle spielte — aber das Schicksl war stark dagegen.... Es wurde nur eine Tragödie daraus! - " (Werbung in: KÖLBL, Tipply Greek)

Ich danke Rudolf ZENKER (†) und Bernd KRATOCHWIL für Informationen bzw. den Scan des Umschlagbildes!