2016-07-20k027

Konrad Kölbl
Tipply Creek
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatConny Cöll-Verlag | Buch/Ammersee [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reiheConny Cöll 9
verlags-nr-
umschlaggestaltungWilhelm Baitz
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Eine berüchtigte und gefährliche Banditenbande, die einfach nicht zu stellen war, trieb ihr Unwesen! Das ist an und für sich nichts Neues — das gibt es auch heute noch im alten, schönen Texas — und das wird es immer geben, so lange Cowboys auf schnellen Pferden über die Prärien jagen .... Aber mit dieser berüchtigen Kreuz-As Bande hatte es eine besondere Bewandtnis. Es waren nur drei unglaublich tollkühne, unbeschreiblich verwegene Kerle, denen es gelang, ein ganzes Land zu terrorisieren — und mitten drin ein kleiner, komischer Kauz, mit dem kein Mensch etwas anfangen konnte — auch Conny Cöll nicht und sogar Schlwarzwolf ließ ihn in Ruhe und hatte keinen Argwohn gegen ihn .... .... und doch war er von einem Geheimnis umwittert, welches nicht gelöst werden konnte .... Mitten im Grand Canon steht ein Haus und auch dieses ist voller Rätsel .... Hier leben Menschen, die bis heute noch keinen Weißen sahen und die bis heute noch von keinem Weißen gesehen wurden ..." (Klappentext)

Ich danke Rudolf ZENKER (†) für Informationen bzw. den Scan des Umschlagbildes!