2016-07-21k006

Konrad Kölbl
Die Unbezwingbaren
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatConny Cöll-Verlag | Buch/Ammersee [1952; 2. Aufl. 1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reiheConny Cöll 1
verlags-nr-
umschlaggestaltungWilhelm Baitz
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Der 2. Titel: Die Unbezwingbaren von Konrad Kölbl Dieser Band beschreibt, wie Conny Cöll seine beiden unvergleichlichen Kameraden kennenlernte und gewann: Wer war Schwarzwolf? Woher kam er?~ Wie sah er aus? Wie wuchs er heran? Die Mutter: Rothaar, eine Schäferhündin, die von einem deutschen Auswanderer ins Land gebracht wurde, der dann einem indianischen Überfall zum Opfer fiel. Rothaar wuchs im Indianerlager auf, anfänglich geliebt von den Menschen, aber gehaßt von den Schlittenhunden. Aber mit Rothaar ging eine merkwürdige Veränderung vor ...! Der Vater: Ein außerordentlich großer, starker, furchtloser Grauwolf. Gefürchtet von den Menschen und seinen Artgenossen, denen er der geborene Führer war, hatte er eine Schar kampfgewohnter Wölfe um sich! Ein spannendes Buch mit herrlichen Tiergestalten! Die Geschichte eines wackeren Mannes und sein seltsames Schicksal! Und in der Hauptrolle: TRIXI!" (Werbung in: Kölbl, Tipply Greek)

Ich danke Rudolf ZENKER (†) für Informationen bzw. den Scan des Umschlagbildes!