2016-07-22k003

Bara Kohlmann
Aus Liebe zu Dir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben Verlag | Hann[oversch]-Münden  [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Robert hatte früh seine Frau verloren. Doch bald fand er ein neues Glück. Mona, die reiche Besitzerin einer großen Fabrik, fand an dem tüchtigen Ingenieur solches Gefallen, daß sie ihn ermunterte, um sie zu werben, und ihm ihre Hand gab.
Beide führten eine glückliche Ehe, bis...
... bis ein Ereignis eintrat, das sie zu zerstören drohte.
Robert hatte in seiner ersten Ehe eine Schuld auf sich geladen, die er Mona nicht zu gestehen wagte, weil er glaubte, daß Mona ihn nicht verstehen und sich von ihm abwenden würde.
Ach, hätte er nur Vertrauen gehabt!
So schweigt er und muß auch schweigen, als der elegante Lebemann Janek auftaucht, der von Roberts Schuld weiß und seiner für Schmeicheleien nicht unempfindlichen Frau den Hof macht. Mona spürt, daß etwas ist zwischen ihr und ihrem Mann. In ihrer Enttäuschung gibt sie der falschen Werbung Janeks mehr Gehör, als sie darf.
Robert leidet darunter und glaubt seine Ehe zerstört. Er offenbart sich seiner Sekretärin Erna Lehnau und findet bei ihr Verständnis. Erna liebt ihn heimlich und die Versuchung ist für sie groß, Robert für sich zu gewinnen, besonders als sie Janek und Mona zufällig bei einem Stelldichein belauscht.
Mona hatte sie immer sehr von oben herab behandelt. Jetzt könnte sie sich rächen.
So sind die drei Menschen unentwirrbar miteinander verstrickt.
Wie Mona wieder zu ihrem Manne findet, und Robert zu seiner Frau,
wie sie beide lernen, daß Liebe und Vertrauen erst das wahre Glück bringen,
und wie auch Erna, deren gütig-tapferes Herz alle Verwirrungen schließlich löst, ein inniges Glück erringt,
das erzählt Bara Kohlmann wahrhaft packend und ergreifend in diesem schönen Roman." {Klappentext}