2016-07-22k029

Bara Kohlmann
Die Zeit mit Dir
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMerceda Verlag | Albachten/Münster (Westf.)  [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Der berühmte Chirurg Stefan Porten aus Berlin lernt in Paris die exentrische Amerikanerin Mildred Hayes kennen. Obwohl er von dem Wunsch beseelt ist, seiner Frau Mathilde treu zu bleiben, gerät er unversehens in große, innere Spannungen, als die Amerikanerin ihm bis in seine Klinik nach Berlin folgt. Portens Frau verunglückt auf einer Reise nach Italien schwer, so daß das Verhängnis vollends über den Arzt und seine Familie hereinzubrechen scheint, obwohl Portens Tochter Elke an der Seite eines Mannes ihr Glück findet. Es wäre unfair, liebe Leserin, Ihnen jetzt schon den weiteren Verlauf der Handlung mitzuteilen. Dafür ist er zu erregend und überraschend. Gesagt sei, daß „Die Zeit mit dir" ein Roman ist, der das Arztmilieu lebensecht schildert und der -die Ab-gründe menschlicher Leidenschaft ebenso wie die warme Opferbereitschaft echter Liebe eindrucksvoll aufzeigt." {Klappentext}