2016-07-22k045

Bara Kohlmann
... kann ohne dich nicht sein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen (Rhld.)  [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 303 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Still und verantwortungsbewußt leitet Monika von Winterfeld seit dem Tode ihres Vaters den Gutsbetrieb, geachtet und verehrt von ihren Untergebenen, die mit all ihren Sorgen und Nöten zu der jungen Herrin kommen, die Rat und Hilfe weifj für jeden. — — Den Nöten ihres eigenen Herzens steht sie hilflos gegenüber. — — Seit ihren Backfischjahren liebt sie Baron Laurenz Denninghoff, den zweiten Sohn ihres verstorbenen Gutsnachbarn. Laurenz ist ein berühmter Filmschauspieler geworden und die Welt, in der er lebt, ist Monika fremd.
Laurenz fühlt nur brüderliche Zuneigung für Monika und als er sie bittet, seine Frau zu werden, glaubt er nur den Wunsch seines Vaters zu erfüllen. Bald schon gerät er in die Netze der verführerisch schönen Elena von Hagenau, und er bittet Monika um Auflösung des Verlöbnisses. Wird Monika das „ungeliebte Mädchen" bleiben?
Die Antwort auf diese Frage entnimmt der Leser dem vorliegenden Roman von 'Bara Kohlmann, der reizvoll und spannungsgeladen, ein neuer Erfolg für die beliebte Erzählerin ist." {Klappentext}