2016-07-30k014

Ursula Kramer
Die Herrin von Tiedenhofen
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Rugo Verlagsanstalt | Bramsche [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Ingrid kam aus Luzern. Sie hatte, seid ihre Mutter gestorben war, kein rechtes Zuhause mehr.
Nun hatte sich der Bruder ihres Vaters erboten sie zu sich zu nehmen, der jetzt zurückgezogen auf Wehringen lebte, dem Vorwerk eines Herrensitzes, das er gekauft hatte.
'Guten Tag Ingrid', sagte er herzlich. 'Du mußt den Überraschungsruf schon entschuldigen. Ich erwartete einen Backfisch und stehe nunmehr einer vollendeten Dame gegenüber. Was ist mir nur eingefallen, dich hierin meine Einsamkeit zu locken.' Er schüttelte gramvoll seinen Kopf. 'Unverantwortlich', murmelte er vor sich hin.
'Aber Onkel Ronald', sagte Ingrid, über sein komisches Entsetzen belustigt. 'Ich bin dir sehr dankbar das ich kommen durfte. Ich liebe die Einsamkeit, nach den vier Jahren Pensionszeit besonders. Ich hoffe nur, ich störe dich nicht zu sehr?'
Mehr dürfen wir nicht vorwegnehmen. Wie sich die Geschichte weiter entwickelt, lesen Sie in diesem ergreifenden und meisterhaften Roman der begabten Schriftstellerin Ursula Kramer."{Klappentext}