2016-08-01k017

Cathérine Kreutzer
Wenn die Liebe will
untertitel[Roman]
original-
bibdatTitania-Verlag | Stuttgart [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 262 S.
reihe-
verlags-nr849
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Ein Verhängnis fügt es, daß Georg Wendenburg, der Sohn eines Großindustriellen, mit dem Gesetz in Konflikt kommt. Von seinem Vater herzlos verstoßen, irrt er umher und gerät in Not. Die alten Freunde wollen ihn nicht mehr kennen, aber ein früherer Diener des Hauses Wendenburg nimmt ihn ohne Besinnen bei sich auf. Hier, bei diesen schlichten, gutmütigen Menschen, .findet Georg die Güte und das Verstehen, die er jetzt so bitter nötig braucht. Und hier findet er auch sein Glück in der reizenden jungen Sylvia. Es gelingt ihm, sich aus eigener Kraft eine gute, geachtete Position zu schaffen, doch damit beginnen ur erwartete Schwierigkeiten. Seiner Liebe droht Gefahr, und Sylvia, die ihn selbstlos liebt glaubt sich für ihn opfern zu müssen, um ihm den Weg zurück ins Vaterhaus zu ermöglichen. Wie wird der schwergeprüfte junge Mann sich entscheiden? Gibt es aus dem Dilemma einen Ausweg ohne tragischen Verlust?" {Klappentext}

Umschlagbild: Germaine Damar und Carl Möhner in dem Paul-May-Farbfilrn „Weißer Holunder"
Foto: Divina-Gloria/Bayer