2016-08-02k027

Heidi Krüger
Dr. Cording in Gewissensnöten
untertitel{Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Glucklich und zufrieden geht der von allen umschwärmte Arzt Dr. Ulrich Cording seinen Pflichten nach. Er ist einer der tüchtigsten Chirurgen, wie berufen, das Lebenswerk seines Schwiegervaters weiterzuführen. Er liebt seine Frau Bettina und nimmt ihre Klagen und Vorwürfe nicht ernst, weil er hofft, daß sie Verständnis zeigt und um der Kranken willen gern zurücksteht.
Aber Dr. Cording hat weder mit dem wachsenden Mißtrauen seiner Frau gerechnet noch mit den leidenschaftlichen Wünschen der verwöhnten Hella Brinkmann, die ihn unbedingt für sich gewinnen will. Seine Zurückhaltung reizt sie nur noch mehr. Seine abweisenden Worte fordern sie heraus, wecken Haß und Rachsucht.
Plötzlich ist Cordings Welt nicht mehr in Ordnung. Ein Skandal scheint unvermeidbar. Bettina verläßt ihn, weil sie den Glauben an ihn verloren hat. Und er - wird er unterliegen? Oder wird er den rechten Weg finden, der ihn aus dem Wirrwarr von Lügen und Intrigen herausführt... ?" {Klappentext}