2016-08-02k035

Heidi Krüger
Ich brauche Sie, Fräulein Doktor
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1966]
Pappe/Supronyl  - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Was ist das für ein entzückendes Mädchen, dachte der junge, gutaussehende Gast, als er in einem kleinen, abgelegenen Wirtshaus einkehrte. Er wollte nur eine Kleinigkeit essen. Und Renate bediente ihn. Die beiden fanden auf den ersten Blick aneinander Gefallen. Aber keiner wußte etwas Genaues vom anderen ... Renate fand, daß der liebenswürdige und sympathische Gast sehr schnell und deutlich seine Zuneigung zeigte und von einer lustigen Unbekümmertheit war, die schon an Übermut grenzte. Er hielt Renate für ein braves Haustöchterchen und ahnte nicht, daß sie Ärztin in einem Krankenhaus war. Und sie konnte nicht wissen, daß sich Joachim Baron von Hatzfeld, einer der reichsten Gutsbesitzer, in sie verliebt hatte. Fräulein Dr. Renate Lang hatte gerade eine bittere Herzensenttäuschung hinter sich. In ihrem Beruf wollte sie die Erfüllung ihres Lebens finden. Aber ein schicksalshafter Zufall führte sie auf das Schloß Hatzfeld und brachte ihr Herz in neue Gefahr ... " (Klappentext)