2016-08-03k020

O. W. Krüger
Longrider-Chris
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatC. S. Dörner | Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reihe
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W




"Jahrelang ist es Chris Coreys einziges Geschäft gewesen, als 'Longrider' durch die Staaten zu reiten und alle jene Burschen aufzuspüren, die vom Gesetz gesucht werden. Lang ist die Liste der Banditen, die Chris zur Strecke gebracht und für die er das Kopfgeld in Empfang genommen hat. Bis zu jenem Tage, an dem Chris Corey zum ersten Male Ray Stack begegnet — ! Auch auf den Kopf von Ray Stack ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Als Mörder wird Ray gesucht, aber ist er es wirklich? Zum ersten Male kommen Chris Zweifel an seinem Tun. Kann ein mächtiger Boß in einem County mit einem bezahlten schurkischen Sheriff diesen Mann zum Mörder erklärt haben? Und das erstemal nach langen Jahren entschließt sich der Revolvermann Chris Corey, eine Sache zu beginnen, für die er kein Kopfgeld erhält, die ihm nicht bezahlt wird. Sein Leben lang war Chris Corey ein Rindermann und doch stellt er sich dieses Mal auf die Seite der Weizenfarmer von Kansas. Es ist eine bittere Sache, auf die er sich eingelassen hat, denn der Mann, gegen den er kämpft, ist mächtig und skrupellos. Seine Revolvermannschaft ist ein teuflisches Rudel. Werden Longrider-Chris und sein Freund Ray Stack noch eine Chance haben, nachdem sie schon verraten sind?" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!