2016-08-04l029

Webb Landy
Dunkle Punkte
untertitel[Kriminal-Roman]
original-
bibdatIltis-Verlag | Düsseldorf [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr378
umschlaggestaltung-
notiz.
nachweis / katINT | IBL1 3970 | 000K


"Weil er der Frau, die er anhimmelt, einen Gefallen tun will, wird Duke Holden in einer dunklen Seitenstraße in San Franzisko erstochen. Vielleicht ist das eins der Risiken seines selbstgewählten Berufes. Sir William Woodbury verkauft den Familienschmuck in Amerika, um den finanziellen Zusammenbruch noch hinauszuzögern. Aber ist mit diesem Verkauf alles in Ordnung? Die dunklen Gestalten Friskos interessieren sich brennend für die Gepflogenheiten eines schäbigen, kleinen Buchhalters aus der Provinz. Die Frau, mit der man ihn oft zusammen sieht, hat Ansprüche. Wieso kann sich ein kleiner Buchhalter solche Ausgaben leisten? Es spricht für Inspektor Alsops Spürnase, daß er den Fall schon wittert, bevor er richtig beginnt; und es ist kein schlechter Gedanke von ihm, Cornelius Knox einzuspannen, weil der Polizeiapparat noch nicht eingeschaltet werden kann, Spukt es im Woodbury-House? Können Tote spurlos verschwinden? Gibt es dunkle Punkte im Leben des Buchhalters Henry Wayne? Oder in Sir Williams Leben? Wie konnte man Wayne den Spitznamen 'Lord Babbitt' geben? Fragen, die scheinbar nicht zu lösen sind. Je mehr Knox sich mit der Sache befaßt, um so komplizierter scheint sie zu werden. Bis sich alles aufklärt — überraschend, aber nach dem Gesetz strenger Logik." {Klappentext}