2016-10-02l010

Lex Lane
Er war nur der Bruder
untertitel[Western]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1889
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"David Forsham, Lehrer in Farlow-Wells, Ex-Major, jetzt ein Kriegsinvalide, hatte das Pech, seinem berühmten Bruder Tige 'Tiger' Jackson zum Verwechseln ähnlich zu sehen, wenngleich er auch derzeit unter einem anderen Namen lebte.
James Thooms, genannt Rowdy, erschoß den Lehrer — und das konnte auch das Kleeblatt der Texas-Brigade nicht verhindern.
Rowdy tauchte vorübergehend bei den 'Buschhüpfern' von Gabe Buster unter; aber als er erfuhr, daß 'Tiger' Jackson ihm auf den Fersen saß, kannte er nur eins: Flucht!
Der Tod des US-Marshals Lude York beflügelte Tige, dessen Erbe anzutreten, und in seinen Bemühungen, den Mord an seinem Bruder zu rächen, nicht nachzulassen.
In Alamogordo fand er die erste Spur; aber es dauerte dann doch noch Jahr und Tag, ehe in Polaris ein Totgeglaubter den Weg wies, der dem Verbrecher zum Verhängnis wurde." {Klappentext}