2016-10-03l026

Lex Lane
Reiten und sterben
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Sie setzen sich so friedlich zu einem Spielchen nieder im Saloon von Sam Needles in Dodge-City. Foster Collins, Rick Busher und Sam Needles. Und Collins, den harten Rancher und Reiter packt das Spielfieber, denn einstmals ist er ein berüchtigter Kartenhai auf den Steambooten des Mississippi gewesen. Mit Frau und Kind ist Collins aus Texas aufgebrochen auf dem Weg nach Norden in eine neue Heimat - seit Tagen hängt er jetzt am Spieltisch im Saloon und scheint seine Familie vergessen zu haben. In den Ecken des rauchgewschwärzten Raumes hockt grinsend der Pokerteufel. Rick Busher und Sam Needles werden von Foster Collins tüchitg ausgeplündert. Beide aber rächen sich dadurch, daß sie Collins in einen künstlich inszenierten Skandal um eine Frau verwickeln. Die Colts fliegen aus den halftern, Foster Collins erhält einen Streifschuß aus dem Hintergrund und jagt dem heimtückischen Schützen nach. Er kommt zurück, aber inzwischen ist seine Frau mit dem Kind verschwunden. Man hat ihr absichtlich die Ereignisse völlig falsch dargestellt und sie ist von der Schuld ihres Mannes überzeugt. Ein ehemaliger Offizier, Frank Lister, begleitet sie. Und Forster Collins berichtet man, sie wäre mit diesem Manne durchgebrannt. -
Collins schwingt sich in den Sattel, und jetzt beginnt ein Ritt, der mit Blut und Tränen enden wird .... Irgendwo in Wyoming wird er sie wiederfinden, wird auf den fremden Mann schießen - und seine eigene Frau Tödlich treffen ... Von Frank Lister erfährt er dann die Wahrheit, und wieder wird Frank Collins reiten, bis er die wahren Urheber dieses Intrigantenstücks finden und richten wird .... (Verlagsinfo)