2016-10-03l027

Lex Lane
Der Revolvermarshal
[aussen: Der Revolver Marshal]
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Paul Feldmann-Verlag OHG, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr 1649
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"Nach jahrelanger Abwesenheit kommt Rusty Clyburn mit seinem Hengst Yank ins Aravaipa Valley, nachdem sein alter Freund Otis Morgan ihn um Hilfe gebeten hat ... doch was er vorfindet, ist mehr als niederschmetternd. Anstelle der einstmals stolzen Ranch stößt Rusty auf eine Budenstadt, in deren Nähe sich ein Goldgräbercamp befindet. Zwei Männer haben alle Macht an sich gerissen: Truck Mason, dem die halbe Stadt gehört, und Bill Jeffers, der mehr als im trüben fischt. Und was ist aus dem alten Freund geworden? Er ist in den Augen der Einwohner von Klondyke der Stadttrottel; aber ist er das wirklich? Old-Bat Granger, der Stallmann, könnte darüber zwar Auskunft geben, doch er schweigt sich vorläufig aus. Cora Platte, auch 'Hubbub-Cora' oder 'Radau-Cora' tituliert, hat Mason seinerzeit in den Sattel geholfen. Dennoch läßt er sie rücksichtslos fallen, als sie ihre Forderungen stellt. Der Gipfel der Ausbeutung der Menschen am Paddys River ist erreicht, als die Maskenmänner den Abtransport des Goldes verhindern." {Klappentext}