2016-10-13o001

Vera Ohly
Abends wenn die Lichter glühn
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Goldring-Verlag, Papenburg [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe Der neue Goldring-Roman
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Der junge Assistenzarzt Dr. Adrian Cramer hat unerwartet eine große Erbschaft gemacht und erst einmal einen längeren Urlaub genommen. War es nicht schon immer sein sehnlichster Wunsch gewesen, eine Weltreise zu machen? Es ist aber auch eine Flucht — eine Flucht vor Dieta, der Tochter seines Chefarztes, die ihn begehrt, die ihn zum Geliebten haben aber nicht heiraten will. Angewidert wendet er sich ab. Wenig später geschieht etwas Merkwürdiges. Ein gerade in der Stadt gastierender italienischer Zirkus zieht ihn an. Er kommt gerade zurecht, um den Musical-Clown vor dem sicheren Tod zu retten. Der Mann muß dringend zur Kur. Dr. Cramer hat sich schon immer angezogen gefühlt von der Welt des Zirkus, und er spielt virtuos mehrere Musikinstrumente. Er ist nicht mehr abzubringen von der Idee, an die Stelle des kranken Clowns zu treten, und er verlangt keine Gage, er hat ja genug Geld. Das überzeugt den Direktor. Und Adrian Cramer hat als Musical-Clown einen Riesenerfolg. Er kommt in eine ganz andere Welt — und er erglüht in Liebe zu der behüteten Tochter des Direktors ... Es ist die schönste, die zarteste Liebesgeschichte, die man sich denken kann." {Klappentext}