2016-10-13s033

Elke Staufen
Nur weil ich dich liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatTriga Verlag, Rheydt/Rhld. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr316
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F



"Erich Landgut, Werbeleiter in einer Maschinenfabrik, interessierte sich sehr für die hübsche junge Angela Sonnendorf. Er hatte sie auf einer Messe kennengelernt und ahnte zunächst nicht, daß sie die Tochter des größten Konkurrenten seines Chefs war. Er hielt sie für eine Angestellte. Erich war überglücklich, als er nach langen Bemühungen um die Geliebte endlich hoffen durfte, sie erwidere seine Gefühle. Was Angela auf Wunsch ihres Vaters — sie sollte Landgut für das eigene Werk gewinnen — als Flirt begonnen hatte, wurde eine große Liebe. Sie hatte dem Plan des Vaters nur widerstrebend zugestimmt. Als sie gestehen mußte, daß nicht nur der Versuch gescheitert war, sondern daß sie sich mit Landgut verlobt hatte, gab es einen harten Kampf. Sonnendorf mußte schließlich einsehen, wie unsinnig und nutzlos sein Widerstand war. Aber ein dauerhaftes Glück war es für Angela und Erich nicht. Stolz und Unverständnis trennten sie. Für ihre Liebe war es eine Bewährungsprobe." {Klappentext}