2016-10-14o015

Vera Ohly
Sag mir, wer du bist
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatGoldring-Verlag, Papenburg/Ems [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Karin Müller ist Verkäuferin in einem großen Juweliergeschäft, .und ihr Chef weiß, was er an ihr hat. Auch dem jungen Regierungsrat Dr. Peter Parker gefällt die gewinnende Art dieser hübschen jungen Dame, als er sich von ihr ein Schmuckstück vorlegen läßt. Er trifft sie zufällig in einem Cafe wieder und versteht es, sie so geistreich und munter zu unterhalten, daß sie gern einwilligt, als er um ein Wiedersehen bittet. Es wird eine Freundschaft daraus, und bei Dr. Peter Parker ist es sehr bald echte Liebe. -Doch Karin wehrt sich gegen eine enge und feste Bindung. Wohl mag auch sie ihn und erkennt den Wert dieses tadellosen Mannes, der sich im Leben bereits bewährt hat, aber sie ist jung und hat ganz bestimmte Vorstellungen von dem Mann ihres Herzens. Er muß nicht gerade wie ein Filmschauspieler aussehen, sich aber auch nicht so unmöglich kleiden wie Peter Parker, der sie in einem bunten Hemd und Knickerbockern ins Theater führt. Da lernt sie eines Tages den berühmten Schriftsteller Parr kennen, und er ist der Traummann! Ihr Herz fliegt ihm zu, doch gerade durch ihn gerät sie in den Mahlstrom heftigster seelischer Konflikte. Aber das müssen Sie selbst miterleben, liebe Goldring-Lese-rin. Dieser neue Roman von Vera Ohly, die so anschaulich und mit großer Herzenswärme zu erzählen weiß, wird Ihnen sehr gefallen." {Klappentext}