2016-10-14t001

Jean Jacques Tournet
Das Katzenmädchen
untertitelAbenteuerlicher Gesellschaftsroman
original -
bibdat Triga-Verlag, Rheydt/Rhld. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 287 S.
reihe -
verlags-nr 40
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000A | 000F


"Der vor längerer Zeit im gleichen Verlag erschienene Roman desselben Autors, ,Satan im Blut', erregte Aufsehen, weil er allzu Menschliches menschlich behandelte und die Schattenseiten des Lebens in eindringlicher Prägnanz aufzeichnete. Dieser neueste Roman des Autors wird deshalb schon eine aufgeschlossene Lesergemeinde finden, die sich genau so begeistert mit dem ,Katzenmädchen' beschäftigen wird.
Was man von Gabrielle d'Echaud neben ihrer frappanten und auffallenden Schönheit halten soll, weiß niemand. Sie wird nicht selten in Begleitung älterer, bereits verheirateter Herren gesehen, die bald darauf den Ort des Zusammentreffens Hals über Kopf fluchtartig verlassen. Gilbert Gladstone, ein amerikanischer Journalist, ist aber nicht verheiratet. Es scheint nur so. Und deshalb wird ein geheimnisvolles Programm aus den Angeln gehoben, von dessen Ablauf sich noch kein Außenstehender ein Bild machen kann.
Da ist nämlich noch ein geheimnisumwitterter jüngerer Herr im Spiel, dessen Bekanntschaft nur jene machen, denen es der Liebreiz Gabrielles angetan hat." {Klappentext}