2016-10-15v013

Irene von Velden
Die Intrigantin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1343
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Baron von Heidlingen möchte zu gern wissen, wie es um seine beiden Schwestern Asta und Adele bestellt ist, von denen er lange nichts mehr gehört hat. Und da er sie genau kennt, zumindest Adele, beginnt er ein listiges Spiel . . . Adele von Rodingen kommt mit ihren Kindern Hajo und Ruth sofort, als er sie einlädt und dabei durchblicken läßt, daß er schwer krank sei. Er kann sich schon denken, was die Schwester auf den Heidlinghof zieht: die Aussicht, den Hof einmal zu erben ... denn er selber ist unverheiratet. Tatsächlich geht es Adele von Rodingen (— wie ihre Schwester Asta verwitwet — nur um finanzielle Vorteile. Alles andere interessiert sie nicht Anders Asta. Sie hat es nie leicht gehabt im Leben, aber sie ist ihren drei Kindern stets eine gute Mutter gewesen. Beide Frauen ahnen nicht, daß ihr Bruder die .lieben Verwandten' nur erproben will, daß er kerngesund ist und sich im Grunde nur über sie amüsiert.
Und so Kommt es, wie es kommen muß: Asta und ihre Kinder finden auf dem Heidlinghof ihr Glück, Ruhe und Geborgenheit, während Adele und ihre Kinder das elterliche Gut wieder verlassen..." {Klappentext}