2016-10-16v029

Irene von Velden
... sie wurde des Grafen Schicksal!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1090
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Randolf Graf Hagenau ist seit seiner Kindheit blind. Sabine, die Tochter des Verwalters, durfte mit Erlaubnis der alten Gräfin mit dem jungen Grafen spielen, durfte jeden Tag ins Schloß kommen. Mit ihrer Hilfe lernte er sehen, obwohl seine Augen erloschen blieben. Die Zeit verging. Sabine ist nun kein Kind mehr, sondern ein bildhübsches Mädchen. Zwischen ihr und Graf Randolf keimt die Liebe — eine Tatsache, die von Gräfin Klarissa nicht gern gesehen wird. Sie hat andere Pläne mit ihrem Sohn — ganz im Gegensatz zu ihrem Mann, der Sabine ohne Vorbehalte als Schwiegertochter akzeptiert. Nicht zuletzt, weil er weiß, was das Mädchen für seinen Sohn getan hat und daß es für Randolf alles bedeutet. Doch Gräfin Klarissa ist zu adels-stolz, zu standesbewußt, als daß sie die Verbindung zwischen ihrem Sohn und der Tochter eines kleinen Verwalters gutheißen könnte. Und so beginnt sie ihr recht gefährliches Intrigenspiel, um die beiden auseinanderzubringen.
Aber wenn es auch so aussieht, als glückte ihr Plan ... es zeigt sich schließlich doch, daß die Liebe stärker als alles andere ist. Und Gräfin Klarissa muß sich von Sabine Hennig beschämen lassen. Ein großartiger Frauenroman von Irene von Velden ... ein Roman, der zu Herzen geht ..." {Klappentext}