2016-10-16v050

Irene von Velden
Wenn Du mir verzeihst, Komtess Margitta ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1102
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Als Margitta Komteß Wehrstedt den Baron Stephan von Bechtheim kennenlernt, weiß sie sofort, daß sie ihn liebt. Allerdings weiß sie nicht, daß sie dadurch Stephans Bruder Randolph enttäuscht, der sie ebenfalls liebt
Stephans Zwillingsbruder Holger, ein Taugenichts, versucht auf alle mögliche Weise, Margitta seinem Bruder auszuspannen. Und es gelingt ihm auch beinahe. Zudem zieht er Nutzen aus der Tatsache, daß Stephan Kavalierspflichten erfüllt und eines Abends Christine von Nordheim nach Hause bringt, wobei sie von Margitta zufällig gesehen werden.
Es ist Randolph von Bechtheim, der seinem Bruder Stephan schließlich zuredet, nachdem er selbst sich mit Margitta ausgesprochen hat. Er weiß nun genau, daß sie Stephan liebt. Wenn es auch wehtut, so will er doch dem unglücklichen Bruder helfen. Schon sieht es so aus, als wendete sich alles zum Guten, als Baron Holger erneut intrigiert. Und er bringt es tatsächlich fertig, die sich anbahnende Versöhnung zu verhindern.
Und dann ist da noch Margittas Mutter, die ewig an ihr etwas auszusetzen hat und der ein Baron zu gering als Schwiegersohn ist. Auch sie spinnt ihre Intrige. Allerdings ist Margittas Vater ganz auf Seiten seiner Tochter. Bitte, lesen Sie selber, wie die bekannte und beliebte Autorin die Fäden entwirrt. Drei Brüder... drei Mädchen ... drei Schicksale ... Ein echter Velden-Roman ... voller Herzenswärme, mit großem Einfühlungsvermögen geschrieben, brillant im Stil, spannend ... dramatisch ..." {Klappentext}