2016-10-16v056

Irene von Velden
Wetterleuchten auf Schloss Erlenbach
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr798
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Gut Weiden ist verschuldet und nicht mehr zu retten. Deshalb und aus einem anderen Grunde, den sich Gisa von Weiden nicht erklären kann, nimmt sie den seltsamen Heiratsantrag des reichen, begehrten Grafen Guido von Erlenbach an. Alle Leute glauben, daß es eine sehr glückliche Ehe ist, die Gisa mit Graf Guido führt; aber als das Bild der jungen Gräfin eines Tages zerschnitten in der Ahnengalerie hängt, munkelt man, daß auf Schloß Erlenbach wohl doch nicht alles stimmt. Die Wolfsfrau von Erlenbach geht wieder einmal um und versetzt die arme Gisa in Angst und Schrecken. Aber immer wieder schützt Guido seine zierliche, zarte, junge Frau, und es gelingt ihm auch, die unheimliche Wolfsfrau von Schloß Erlenbach zu entfernen. Aber dann geht Gisa von ihm, weil sie glaubt, daß er nicht sie, sondern ausgerechnet die Wolfsfrau liebt. In einer Nacht voller Wetterleuchten und Gewitter finden sie sich, aber trotzdem bleibt das Glück nicht seßhaft bei ihnen. Der großen Liebe der kleinen Gisa gelingt es aber endlich, alle Mißverständnisse aus dem Wege zu räumen." {Klappentext}