2016-10-16v059

Irene von Velden
... zu gross war die Liebe der jungen Komtess
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheAktion 57
verlags-nr884
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Irina Komteß Sanow ist ein lebenslustiges junges Mädchen, das mit all seinen Sorgen sehr gut fertig wird und nicht viel von der Liebe halt. Eines Tages trifft sie im Wald auf einen verletzten jungen Mann, Er hat sich, als er einen Baum erklettern wollte, den Knöchel gebrochen und liegt nun hilflos und wütend da, als Irina ihn findet und mit großer Anstrengung mit sich nach Sanowshall nimmt.
Obwohl Peter Archam niemals davon spricht, hält sie ihn für arm. Sie ist jedoch mehr als erbost und enttäuscht, als sie einmal mit ihm in die Stadt fährt, nachdem sein Fuß geheilt ist, und ein Nachtlokal aufsucht. Dort wird er mit ausgesuchter Höflichkeit behandelt, als kenne man ihn schon sehr lange. Und dann muß sie erkennen, daE er der bekannte Industrielle Peter Archam ist, auch bekannt als Wintersportler und Segler. Irina fühlt sich von ihm betrogen und hintergangen. Als Peter Archam eines Tages hinabkommt, um mit ihr zu reden, ist sie einfach abgereist. Doch er bringt ihren Aufenthaltsort heraus und reist ihr nach — ausgerechnet nach Davos, wo sie ein wenig Wintersport treiben möchte. Dort geschieht aber noch einiges, überstürzen sich die Ereignisse, ehe sie sich endlich beseligt in die Arme sinken können." {Klappentext}