2016-10-17r002

Margaret Rose
Allein in fremder Welt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSaba-Bücher
verlags-nr286
umschlaggestaltungCover: Hildegard Knef in „Madeleine und der Legionär" (Marszalek/Melodie/Herzog); Peter van Eyck in „Spione unter sich" (NORA).
notiz-
nachweis / katINT |  000F


"An einem ungewöhnlichen Ort und durch einen noch ungewöhnlicheren Zwischenfall lernt Martina Mertens den gutaussehenden Gregor von der Lohe kennen. In Kairos Straßen wird sie durch ihn vor einem Überfall bewahrt ...
Martina liebt Kairo, ihre Geburtsstadt, und hat sich immer wieder dorthin zurückgesehnt, wo sie bei ihrem Vater die Kindheit verbringen durfte. Martinas Eltern sind nun beide tot, und sie hat so recht niemanden, der sich ihrer in dieser vertrauten und doch so fremden Welt, in der sie erst wieder seit kurzer Zeit weilt, annimmt. Zwar wird ihr als Sekretärin eines Professors jeglicher erdenklicher Luxus geboten — aber sie fühlt sich einsam. Gregor von der Lohe, der ihr einmal das Leben rettete, wird sie nach der kurzen Bekanntschaft wohl nie wiedersehen; denn er führt ein unruhiges Leben, und Martina kennt nicht einmal seinen Beruf! Die hübsche, doch reichlich oberflächliche Frau ihres Chefs macht ihr obendrein noch das Leben zur Hölle.
Aber dann steht Gregor von der Lohe eines Morgens unvermutet vor ihr, und von nun an soll sich plötzlich vieles, vieles ändern ..." {Klappentext}