2016-10-17r023

Margaret Rose
Die Tochter des Chefs
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSaba Verlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheDrei-Sterne-Roman
verlags-nr721
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Verlagsarchiv Conny Froboess und Fred Bertelmann in „Wenn das mein großer Bruder wüßte" (mit frdl. Genehmg. des GLORIA-Filmverl.)
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Ohne Angabe von Gründen hat man dem jungen Ingenieur Gerhard Riedner in den Kollbergwerken die Kündigung überreicht. Und als er entschlossen in das Büro des hohen Chefs eindringt, wird ihm unmißverständlich klargemacht, daß man ihn für einen Mitgift Jäger hält, dem Hermann Kollberg niemals die einzige Tochter zur Frau geben wird. Ehe er überhaupt erklären kann, daß er von der Identität seiner kleinen Kerstin mit der Tochter des allgewaltigen Kollberg keine Ahnung gehabt hat, ist er schon wieder draußen im Vorzimmer. Voller Grimm verläßt er die Kollbergwerke. Eine neue Stellung wird er rasch finden. Und dann wird er Kerstin heiraten. Aber das verwöhnte Mädchen denkt nicht daran, ohne den gewohnten Luxus zu leben. Sie läßt ihn im Stich. Zutiefst enttäuscht widmet Gerhard Riedner sein Leben nur noch der Arbeit. Aber auch sein neuer Chef hat eine Tochter, und der junge Ingenieur hat doch geschworen, die Tochter seines Vorgesetzten nicht einmal mehr anzuschauen. In der ihr eigenen Art schildert uns Margaret Rose das Schicksal dieses tüchtigen jungen Mannes." {Klappentext}