2016-10-17r040

Margaret Rose
Geheimnis um Ilka-Maria
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdatVerlag Schälter & Co., Deilinghofen [um 1958]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe Drei-Sterne Roman [Aktion 57]
verlags-nr 662
umschlaggestaltung Corny Collins in: „Am Tag, als der Regen kam". (Mit frdl. Genehmigung der BAVARIA-Film-gesellschaft).
notiz -
nachweis / kat INT | 000F



"Fassungslos steht Lutz von Leuchtenberg an der Totenbahre seines jungen Bruders. Was mag den immer fröhlichen, übermütigen Gerald in den Tod getrieben haben? Warum hatte er kein Vertrauen zu ihm, dem älteren Bruder, der doch sonst all seine kleinen Geheimnisse kannte? Er wäre jederzeit bereit gewesen, ihm zu helfen, alles für ihn zu tun. Kann er den Worten der Herrin von Munderloh glauben, daß die junge, schöne Ilka=Maria schuld ist am Tode des Bruders? Fragen über Fragen ... Und er muß eine Antwort finden, muß dieses Geheimnis ergründen. Irgend etwas an der grünäugigen Melitta von Munderloh stört ihn. Ilka=Maria dagegen wirkt sanft und gut wie ein Engel. Er weiß nicht, daß er längst sein Herz an das bezaubernde Mädchen verloren hat. Noch glaubt er IlkaMaria zu hassen. Margaret Rose schrieb diesen wirklich spannenden, mitreißen* den Roman. {Klappentext}