2016-10-18r009

Margaret Rose
Kleine Nachtigall
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Carol Linley
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der gutaussehende Fabrikant Jochen Rettelbach sieht nicht die Bemühungen seiner langjährigen Sekretärin Vera Benz, ihm mehr als nur ein Arbeitskamerad zu sein. Er, dessen Herz seit fünfundzwanzig Jahren, seit seine Frau bei der Geburt seines Sohnes Lothar starb, einsam ist, kennt nur seine Arbeit.
Das ändert sich aber, als Jochen Rettelbach eines Tages Vera Benz aus Dankbarkeit ins Opernhaus einlädt. Dort erlebt er die bezaubernde, blutjunge Sängerin Angela Ambras. Er verliebt sich sofort in sie, fährt ihr nach Meran nach - und erreicht, daß Angela seinen Heiratsantrag annimmt. Auf der Fahrt zur kirchlichen Trauung verunglückt der Wagen — Jochens Frau ist schon Witwe.
Zum Begräbnis kommt Lothar Rettelbach aus den Staaten zurück — und ist sofort verzaubert von seiner jungen Stiefmutter. Aber da ist noch Vera Benz, die sich aus Eifersucht einschaltet. So sehr, daß die kleine Nachtigall Angela verstummt..."{Klappentext}