2016-10-18r010

Margaret Rose
Kleine Wildkatze
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSabena Verlag Schälter & Co., Deilinghofen [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr302
umschlaggestaltungCover: Brigitte Grothum „Der rote Rausch" / NORA
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Johanna und Karl Jessen können das Glück gar nicht fassen, daß ihnen noch einmal ein Kind geboren werden soll.
Doch Johanna stirbt bei der Geburt des kleinen Mädchens, und mit Johanna geht das Glück von Gut Jessen. Man kann die kleine Judith einfach nicht lieben. Immer wieder bringt man sie mit dem Tode der Mutter in Zusammenhang. Judith steckt voller Streiche, diese kleine Wildkatze. Als sie heranwächst, geht sie auf eigenen Wunsch in ein Internat. Auf Jessen wird sie doch nur verschmäht. Acht Jahre bleibt Judith dem Elternhause fern. Im Internat erlebt sie ihre erste große Liebe. Sie schenkt ihr ungestümes Herz dem Reitlehrer Henning, folgt ihm in die große Stadt, wo er eine Gymnastikschule eröffnet. Hier will sie mit dem geliebten Mann glücklich sein. Offen breitet sie ihr liebeshungriges Herz vor ihm aus und zerstreut seine Bedenken, daß sie zu jung für ihn sei.
Aber eines Tages lernt Judith den bekannten Arzt Dr. Rosegg kennen. Dieser faszinierende Mann wirbt leidenschaftlich um sie. Der Psychologe versteht im Herzen der trotzigen, stolzen Judith zu lesen. Er will sie zur Frau, keine andere.
Wird es ihm gelingen, Judith ihre Jugendliebe vergessen zu lassen? {Klappentext}