2016-10-18r021

Margaret Rose
Schön wie ein Engel
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdat[Saba] Verlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr346
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Ursula Herwig in „Der Gorilla schlägt zu 'Constantin" 
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Schön wie ein Engel, ja, das ist sie, die silberblonde, zierliche Karina. Als Doktor Armin Ketel-sen ihr zum erstenmal begegnet, ist er von ihrem Anmut und ihrem Liebreiz so gefesselt, daß er das scheinbar hilflose und zarte Mädchen sogleich bittet, seine Frau zu werden. Schon nach wenigen Wochen sind Karina und er verheiratet. Als die kleine Janina geboren wird, scheint das Glück des Ehepaares vollkommen zu sein. Aber seltsam — Karina kümmert sich kaum um ihr Töchterchen und ist immer häufiger nicht zu Hause, wenn Armin aus der Klinik kommt. Angeblich arbeitet sie für Wohltätigkeitsvereine und fordert den Gatten zu hohen Spenden auf. Anfangs ist Armin stolz auf seine Frau, die sich so sehr für die Armen einsetzt, aber allmählich verwandelt sich dieses Gefühl in Bitterkeit. Und eines Tages erfährt er etwas, das ihm die letzten Illusionen über das engelsgleiche Geschöpf raubt..." {Klappentext}