2016-10-18r022

Margaret Rose
Schöne wilde Blume
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr314
umschlaggestaltungCover: Marhoffer 
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Wie schön das Leben und die Liebe sein können, hat der Millionär Martin Mergentheim fast vergessen. Doch eines Tages verliebt er sich auf einer Urlaubsreise, die er gemeinsam mit seiner Nichte Jula und seinem Neffen Ronald unternimmt, in Bianca, das Fischermädchen aus dem sonnigen Süden. Er flieht vor der Liebe und versucht, die schöne, wilde Blume zu vergessen. Er vermag es aber nicht, und so schickt er Ronald in das kleine Fischerdorf zurück, damit er Bianca, die Martin zu seiner Frau machen will, holt. Ronald verliebt sich ebenfalls in das entzückende junge Mädchen, das seinem Charme nicht widerstehen kann. Sie verstricken sich in eine Schuld, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Trotzdem heiratet Bianca Martin Mergentheim. Die Ehe beginnt mit einer großen Lüge, unter deren Last Bianca fast zerbricht. Und eines Tages nimmt das Schicksal seinen Lauf . . .
Wird Martin Mergentheim seine junge Frau verstoßen? Kann er ihr die Lüge, die sie jahrelang verborgen hält, verzeihen? Wieder einmal versteht es unsere beliebte Autorin Margaret Rose, ein erschütterndes, aus dem Leben gegriffenes Problem meisterhaft und spannend zu schildern." {Klappentext}