2016-10-18r030

Margaret Rose
Weil ich dich liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Deilinghofen [um 1959]
Pappe/Supronyl / Hldr. - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr342
umschlaggestaltungCover: Dawn Addams in „Die schwarze Kapelle". (A. Grimm / Alfa / NORA)
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Obwohl Achim von Arlsheim ein finsterer und verbitterter Mensch ist, liebt die zierliche, rothaarige Sybil Werther den vom Leben enttäuschten Mann aufrichtig. Ihr gelingt es, dem Schriftsteller den Glauben an sich selbst zurückzugeben, und eines Tages verliert auch er sein Herz an das frische, natürliche junge Mädchen. Achim von Arlsheim und Sybil heiraten, doch schon nach kurzer Zeit fallen die ersten Schatten auf ihr Glück. Die erste Frau des Schriftstellers, die bereits einmal sein Leben fast zerstörte, erscheint plötzlich und zieht ihn erneut in ihren unheilvollen Bann. Sybil ist verzweifelt. Sie kämpft mit sich, doch schließlich trägt ihr Stolz den Sieg über ihre Liebe davon. Sybil verläßt ihren Mann. Ein Weg des Leides und der Tränen liegt vor ihr ..." {Klappentext}