2016-10-22l015

Lex Lane
Skrupellos
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr902
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Das Leben im damaligen Westen war hart. Recht und Gesetz waren Begriffe, die oftmals verwischt oder ignoriert wurden. Wer im Westen lebte, mußte kämpfen, mußte hart sein. Und so mancher, der das mit Gesetzlosigkeit verwechselte, wurde eines anderen belehrt. Hart, rauh... das war keineswegs mit skrupellos auf einen Nenner zu bringen. Wer sich gegen das Gesetz stellte, wer gegen jegliches Recht kämpfte, hatte die Folgen zu tragen. Freilich, es ging mitunter recht haarig zu, auch die Verfechter von Gesetz und Ordnung waren nicht immer zart. Doch das konnten sie auch nicht sein, standen ihnen doch Gegner gegenüber, denen nichts heilig war — nicht einmal ein Menschenleben. Der neue Roman von Lex Lane ist so spannend, so mitreißend, daß es etwas von dieser Hochspannung vorwegzunehmen hieße, würde man etwas von seinem Inhalt verraten. Bitte, lassen Sie sich fesseln von Lex Lanes meisterhafter Erzählkunst..." {Klappentext}