2016-10-26l028

Frank Laramy
Ottawa
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHallberg Verlag, Hemer-Sundwig [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheDoc Holliday, King of the Gunfighters {Aktion 57]
verlags-nr578
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ottawa . . . Da stand es, mit weißer Farbe auf ein schwarzes Brett geschrieben. Und hier in Ottawa, der kleinen Stadt in Kansas, trafen sie alle zusammen. Die Brüder Juan und Jose Gorda, die vier Tramps und . . . Doc Holliday. Die Gorda-Brothers hatten es in den Staaten zu traurigem Ruhm gebracht. Aus Andalusien waren sie gekommen, Söhne eines mächtigen spanischen Granden. Wie Prinzen waren sie erzogen und waren doch zu Verbrechern geworden. Mord und Raub kennzeichneten ihren Weg, und in mehreren Staaten wartete der Strick auf sie. Nun hatten sie den alten Indianer 'Graue Wolke' wegen ein paar Nuggets kaltblütig ermordet.
Doc Holliday sorgte dafür, daß sie ins Jail kamen. Da ist noch Larry Shoon, der gegen den alten Sheriff Bleasdale arbeitet. Mit allen Mitteln will er ihn von seinem Posten verdrängen. Er selbst will Sheriff wer= den. Und deshalb arbeitet er gegen das Gesetz.
Die besonnenen Bürger von Ottawa aber sind sich einig: Wenn Shoons Plan gelingt, gehen sie bösen Zeiten entgegen." {Klappentext}