2016-10-29l007

Glenn Larring
Agent Nr. 32 - Abt. A.
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Iltis-Verlag, Verlag, Düsseldorf [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 285 S.
reihe -
verlags-nr 234
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 4025 | 000K


"... bremste ich ein bißchen ab und riskierte einen Blick durch das Rückfenster. Verdammt, die Scheinwerfer lagen noch immer hinter uns und holten jetzt auch langsam, aber sicher, auf. In diesem Augenblick schob sich ein plötzlich aus der Dunkelheit aufkreuzender Lastwagen vor unsern Kühler.
Ich stoppte, daß die Bremsen quietschten, aber wahrscheinlich um eine Sekunde zu spät. Es gab einen unangenehmen Bums und unsere Karre knallte mit halber Kraft auf das Hinterteil des Chausseeriesen.
Zwei Sekunden später glich die Gasse einem brodelnden Hexenkessel. Schüsse knallten, Frauen kreischten und- im Handumdrehen wimmelte die Gegend von finsteren Gestalten, die alle hinter uns her hetzten.
Ein riesenhafter Kerl mit zer-narbtem Pockengesicht, stellte mir blitzschnell ein Bein, und holte mit seiner Tatze aus. Dann wälzte er seine Körpermassen über mich, umkrallte mit seinen Gorillafäusten meinen Hals und ..." {Klappentext}