2016-10-29l011

Glenn Larring
Der Fall Harper
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma-Verlag, Hattingen/Ruhr [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4030 | 000K


"Ich war eigentlich noch leicht benommen, als mich frühmorgens zwei Beamte aus dem Bett hol« ten und zum Kommissar Füller brachten. Es war nicht weit, nur um die Ecke.
Im Restaurant 'Harper'! Richtig wach wurde ich erst, als mir der Kommissar die Leiche von Harper zeigte. Man hatte mich schwer in Verdacht! Es war schon richtig, daß ich nach Mitternacht mit Harper zusammengesessen hatte. Nach einigen Stunden kam ich dann auch wieder aus der Einmannzelle heraus, die mir Füller als Quartier angeboten hatte. Ich machte mich schnellstens auf die Socken!
Ich lernte den Neffen von Harper kennen und zwei Frauen, die das Leben von Harper versüßt hatten. Rein durch Zufall kam ich auch zu einem Gangsterboß und Erpresser. Es war 'ne hübsche und turbulente Angelegenheit, bis wir hinter den ganzen Kram kamen!
Jawohl! Wir! Ich kam auf Jackie zurück! Ein ehemaliger Ganove, der sich auf solide Arbeit umgestellt hatte und für mich eine gewisse Schwäche hatte. Ich lernte 'ne hübsche Menge Menschen kennen und fast jeder war verdächtig!
Harper war zu generös mit seinen Haustürschlüsseln umgegangen, aber schließlich wurde der Mörder doch geschnappt. Was soll ich Ihnen viel erzählen ... lesen Sie doch selbst!"{Klappentext}