2016-17r004

Margaret Rose
Anja greift nach den Sternen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSchälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSabena-Bücher
verlags-nr306
umschlaggestaltungCover: Veronika Beyer in: „Melodie und Rhythmus" / Gloria.
notiz-
nachweis / katINT |  000F


"Als die bildschöne, junge Anja Leuchtenberg sich zum erstenmal dem Willen ihrer Verwandten widersetzt und deren Haus verläßt, ahnt sie nicht, daß ihr Weg sie steil nach oben führen wird. Arm und ohne jeden Besitz kommt sie in Hamburg an und lernt dort, während sie Arbeit sucht, den verbitterten Spätheimkehrer Hasso von Herrmannsburg kennen, der von seiner Frau verlassen wurde. Die zarte Anja verliebt sich glühend in diesen Mann, der sich jedoch schnell wieder von ihr trennt, da er nur an seine Karriere denkt. Doch Anja kann ihn nicht vergessen. Auch als der berühmte Modeschöpfer Viktor Barring sie in sein Atelier holt und zu seinem Star-Mannequin macht, ja, sie sogar heiraten will, vermag alles äußere Glück es nicht, Hasso von Herrmannsburg aus ihrem Herzen zu verdrängen. Es sind schwere Konflikte, die die junge Anja bestehen muß, und erst das Schicksal muß eingreifen, um die Herzensnot dieses edlen Menschenkindes auf seine Weise zu beenden. " {Klappentext}